Unlautere Methoden
Ukrainische Spezialtruppen entführen ehemaligen Kämpfer der »Volksrepublik Donezk«
Reinhard LauterbachDem ukrainischen Geheimdienst ist ein Coup im Innern der international nicht anerkannten Volksrepublik Donezk (VRD) gelungen. Wie erst jetzt bekannt wurde, haben Angehörige der Spezialtruppen bereits Ende Juni den 58jährigen Wladimir Zemach aus der VRD entführt und in die Ukraine gebracht. Sie lauerten ihm offenbar vor seiner Wohnung in der Stadt Sneschnoje östlich von Donezk auf, schlugen ihn bewusstlos, gaben ihm Psychopharmaka und fuhren ihn in seinem eigenen Auto im Rollstuhl als angeblich »gelähmten Vater« mit falschen Papieren über die Frontlinie. In Kiew ordnete inzwischen ein Gericht an, ihn für zwei Monate in Untersuchungsh...
Artikel-Länge: 2011 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.