Drei Wochen lang gratis junge Welt lesen: das Probeabo. Aufklärung statt Propaganda!
Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Good Job
Gabriele DamtewGibt es auch mal was Positives aus Old England zu berichten? Ja. Nein, kein zweites Referendum, und Boris Johnson und Nigel Farage sind nicht nach Panama geflüchtet. Aber nach dem verdienten Ausscheiden der deutschen Fußballmannschaft gegen Schweden bei der Frauen-WM in Frankreich hat meine bikulturelle Familie ein zweites As in der Hand. Es ist das englische Frauenteam, das im Mutterland des Fußballs für ungeahnte Furore sorgt, oder wie es ein englischer Freund mit britischem Understatement ausdrückt: »Sie machen einen guten Job.«
Beim Viertelfinalspiel der »Lionesses« gegen Norwegen saßen immerhin 7,6 Millionen Fernsehzuschauerinnen auf wohl zumeist geblümten Sofas vor der heimischen Glotze. BBC-Primetime, den Gin Tonic in der einen, die Fernbedienung in der anderen Hand; Dad durfte daneben sitzen. Dazu kamen die Fans vor den Flachbildschirmen in den noch teurer gewordenen Pubs, wo die Stühle bekanntlich hart sind und das Bier lauwarm. Nicht ein...
Artikel-Länge: 2974 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.