Eilantrag abgelehnt, Abschiebung vollstreckt
Mannheim: Ehemaliger PKK-Funktionär in die Türkei ausgeflogen. Angehörige befürchten Folter
Dieter BalleNach vergeblichen Versuchen, zunächst in Deutschland und dann in der Schweiz politisches Asyl zu erlangen, wurde der ehemalige Funktionär der Europa-Organisation der Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) Oguz Sungurtekin am Freitag nach Istanbul abgeschoben. Ein am Donnerstag gestellter Eilantrag seines Anwalts wegen der drohenden Verfolgung durch die türkischen Sicherheitsbehörden hatte keinen Erfolg mehr. Sungurtekin war seit seiner Flucht aus der Türkei 1995 mehrere Jahre in Belgien, Deutschland und Niederlanden unter dem Decknamen Ferhat Deniz für die PKK-Europa-Organisation tätig und hatte zeitweise leitende Funktionen in der Jugendarbeit der Orga...
Artikel-Länge: 2054 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.