Aufregung in der Union
CDU blamiert sich mit Posse um Youtube-Video
Kristian StemmlerNur wenige Tage vor der Wahl zum EU-Parlament ist die CDU komplett auf dem falschen Fuß erwischt worden. Schuld ist ein junger Mann mit blauen Haaren aus einer Welt, die vielen Menschen über 30 verschlossen ist: der Youtuber Rezo. Der 26jährige, dessen richtiger Name nicht bekannt ist, zeigte bisher auf seinen zwei Youtube-Kanälen mit immerhin mehr als zwei Millionen Abonnenten selbstproduzierte Comedy- und Musikvideos. Am Wochenende wagte er sich auf fremdes Terrain vor und sorgt seither für Aufregung im Konrad-Adenauer-Haus.
Am Sonnabend stellte Rezo ein 55minütiges Video mit dem Titel »Die Zerstörung der CDU« bei Youtube ein, das bis zum Donnerstag bereits mehr als fünf Millionen Aufrufe verzeichnete. In dem Film rechnet er, unterfüttert mit vielen Zahlen und Grafiken, mit der Union und der Regierungspolitik der letzten Jahre ab. Er gibt der Partei die Hauptschuld an der sozialen Spaltung, wirft ihr Unt...
Artikel-Länge: 2849 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.