Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Aggression verschärft
US-Polizei besetzt Venezuelas Botschaft in Washington. Flüge verboten
André ScheerDie US-Polizei hat am Donnerstag die Botschaft Venezuelas in Washington besetzt und die verbliebenen vier Menschen in dem Gebäude festgenommen. Schwerbewaffnete Uniformierte drangen in das Haus ein und führten die Aktivisten ab. Sie hatten zusammen mit weiteren Unterstützern seit dem Abzug der venezolanischen Diplomaten Mitte April in der Vertretung ausgeharrt, um deren Okkupation durch Vertreter des Putschisten Juan Guaidó zu verhindern. Die Regierung in Caracas hatte die Aktion der »Botschaftsschützer« ausdrücklich gebilligt.
Die Räumung der Vertretung hatte sich in den vergangenen Tagen abgezeichnet. Zunächst waren die Strom- und Trinkwasserversorgung des Gebäudes unterbrochen worden, am Montag bra...
Artikel-Länge: 2220 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.