Fragwürdige Unterstützung
Zur Spitzensportförderung durch die Bundeswehr erklärte der stellvertretende Vorsitzende und sportpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion Die Linke, André Hahn, am Montag:
Das Schulschiff Gorch Fock gehört sicher zur Spitze des Eisberges der Konzeptlosigkeit und des mangelnden Verantwortungsbewusstseins bei der Bundeswehr, aber auch in anderen Bereichen sieht es bei Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) nicht viel besser aus. So weigert sich das Ministerium seit geraumer Zeit, dem Bundestag das angeblich vorhandene Konzept zur Weiterentwicklung der Spitzensportförderung vorzulegen. Laut Antwort der Bundesregierung auf die kleine Anfrage der Linken zur »Spitzensportförderung durch die Bundeswehr« (Drs. 19/7994) hat das Ministerium das »erweiterte Sportförderkonzept« bereits auf der 71. Sitzung des Sportausschusses am 21. Juni 2017 vorgestellt und der Ausschuss soll dies zustimmend zur Kenntnis genommen haben. Abgesehen von vielen weiteren W...
Artikel-Länge: 3453 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.