Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Gegner im Anlauf
Vorbei war’s mit der Herrlichkeit: Wie Borussia Dortmund in Wembley unterging
Jens WalterZwischen Glanz und Elend der Dortmunder Borussen lag in der Champions League am Mittwoch abend eine Halbzeitpause. Im ersten Durchgang des Achtelfinalhinspiels gegen Tottenham Hotspur hatte der BVB sich im Londoner Wembley-Stadion nach Anlaufschwierigkeiten in die Partie gearbeitet, kurz vor dem Halbzeitpfiff flankte Jadon Sancho nach einer Dortmunder Ecke in Richtung Fünfmeterraum, wo Teamkollege Dan-Axel Zagadou in lichte Höhen stieg und den Ball – eher mit dem Gesicht als der Stirn – aufs Tor brachte. Mit einer Glanztat des Weltmeistertorhüters Hugo Lloris ging es zum Pausentee.
Eine Minute nach Wiederanpfiff stand der 19jährige Zagadou, der nach zweieinhalbmonatiger Verletzungspause in die Viererkette zurückgekehrt war, wieder hoch oben in der Luft, diesmal jedoch vor dem eigenen Gehäuse und ohne Chance, an den Ball zu kommen. Abwehrkollege Achraf Hakimi hatte nach einem sportlichen Abwurf des BVB-Torhüters Roman Bürki ein Abspiel verpatzt, Tottenham-...
Artikel-Länge: 3187 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.