An die Fleischtöpfe
AfD rechnet in Brandenburg mit einem Sieg bei der Landtagswahl
Bernd MüllerAm Wochenende hat die Alternative für Deutschland (AfD) im brandenburgischen Rangsdorf ihre Kandidaten für die Landtagswahl am 1. September gewählt. AfD-Landeschef Andreas Kalbitz, der als strammer Rechtsaußen gilt und sich selbst dem Höcke-Flügel zuordnet, wollte sich zum Spitzenkandidaten küren lassen. Ein Ergebnis lag bis Redaktionsschluss nicht vor.
AfD-Chef Alexander Gauland schwor seine Partei am Samstag auf einen Wahlsieg ein. »Am 1. September wird es den Wec...
Artikel-Länge: 4159 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.