Social justice ghost stories
Musik für die Ausgeschlossenen: Ausnahmegitarrist Tom Morello belebt den linken Crossover
Thomas GrossmanAls Tom Morello, einer der besten und umtriebigsten Rock-Gitarristen, vor ein paar Jahren in der Berliner Kulturbrauerei beim Festival Musik und Politik auftrat, war er etwas enttäuscht. Er war extra 9.000 Kilometer von Los Angeles angereist und nur etwa 200 Fans waren erschienen. Dafür ließ er alle aufstehen und kräftig mitsingen.
Morello hat den gegenwärtigen Rock geprägt wie kaum ein Zweiter. Er hat in seiner Laufbahn mit Koryphäen wie Bruce Springsteen und Johnny Cash zusammen gearbeitet, war Mitgründer der prominenten linken Rockband Rage Against The Machine sowie der Supergroups Audioslave und Prophets Of Rage. Mit »The Atlas Underground«, seinem ersten unter eigenem Namen veröffentlichten Solo-Album, betritt er nun g...
Artikel-Länge: 2291 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.