Aktionen gegen drohenden Irak-Krieg
Übersicht über Proteste und Veranstaltungen
* ATTAC-Friedenstour durch 16 deutsche Städte unter dem Motto »Nein zum Krieg gegen den Irak« noch bis zum 30. Januar. Infos unter: www.demo1502.de oder Tel. 069/900281-42
Berlin
* 25. Januar, 16 Uhr, Humboldt-Universität unter den Linden 6: Podiumsdiskussion »Deutschland und der Irak-Krieg. Rechtliche, politische und ethische Fragen« mit Christian Ströbele (Grüne), Thomas Schmidt (Vereinigung demokratischer Juristinnen und Juristen) und Felix Pfahl (Anti-Kriegs-Komitee Prenzlauer Berg)
Bremerhaven
* 23. Januar, 19 Uhr, Kultursaal der Arbeitnehmerkammer, Friedrich-Ebert-Str. 3: »Was bedeuten Krieg und Embargo für die irakische Bevölkerung?«. Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Ulrich Simon von der Ärzteorganisation IPPNW
Dortmund
* 27. Januar, 19.30 Uhr, EXIL, Gronaustr. 44 (Zugang Altonaer Str.): Veranstaltung »Krieg ist Frieden« mit Wolf Wetzel
Essen
...
Artikel-Länge: 2807 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.