Stresstest bestanden
Brest. Die deutschen Handballerinnen sind mit einem 30:28 (16:16)-Erfolg gegen Tschechien bei der EM in Frankreich in die Hauptrunde eingezogen. Nach dem bestandenen Stresstest kannte der Jubel keine Grenzen. »Ich bin super erleichtert«, sagte Kapitänin Julia Behnke. »Das war sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber wir haben 60 Minuten lang gekämpft und immer an uns geglaubt.« Bundestrainer Henk Groener sah einen »verdienten Sieg« seines Teams: »Die Mannschaft gibt nie auf, sie kämpft für jedes Tor und jeden Zentimeter«, sagte der Niederländer.
Vor 2.930 Zuschauern in der bretonischen Hafenstadt Brest war Kreisläuferin Meike Schmelzer mit sieben Treffern erfolgreichste Werferin des Deutschen Handballbundes (DHB). Dank des Überrasc...
Artikel-Länge: 2318 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.