Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
CDU sucht Parteispitze
Delegierte entscheiden in Hamburg über Merkel-Nachfolge
Am morgigen Freitag wählen 1.001 Delegierte auf einem Parteitag in Hamburg einen neuen CDU-Bundesvorsitzenden. Mehrere bekannte Konservative kamen bereits am Mittwoch aus der Deckung und erklärten, welchen Kandidaten sie für die Nachfolge von Angela Merkel unterstützten. Das Rennen scheint sich zwischen der CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und dem früheren Unionsfraktionschef Friedrich Merz abzuspielen. Dem ebenfalls kandidierenden Gesundheitsminister Jens Spahn werden lediglich Außenseiterchancen eingeräumt.
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble bezeichnete Merz als die beste Wahl für das Land. »Das würde es erleichtern, wieder zu einer Integration der pol...
Artikel-Länge: 2136 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.