Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Die Maske ist gefallen
Mumia Abu-JamalWenn der Tag kommt, an dem US-Präsident Donald Trump endlich von der Bühne der Geschichte abtritt, dann wird die »Trump-Ära« weder einfach zu Ende gehen noch werden ihre Protagonisten freiwillig weichen. Nein, sie werden nicht lockerlassen und damit fortfahren, eine Atmosphäre der Angst und quälender Paranoia zu verbreiten.
Weit über diese Ära hinaus wird eine bösartige und niederträchtige Feindseligkeit das gesellschaftliche Leben und die internationalen Beziehungen bestimmen. Trumps Erbe wird ein übler Gestank aus Zorn, Hass und Bitterkeit sein, der sich noch lange im Unterbewusstsein der Nation sowie im kollektiven Gedächtnis der Welt halten wird. Trumps Vermächtnis wird Teil des unwürdigen Erbes des US-amerikanischen Imperiums sein.
Die Vereinigten Staaten vo...
Artikel-Länge: 2412 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.