Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Mehr als Händeschütteln
Kubas Präsident Miguel Díaz-Canel besucht unter anderem Moskau, Beijing, Pjöngjang
Volker HermsdorfDer kubanische Präsident Miguel Díaz-Canel ist zur Zeit auf einer zwölftägigen Reise in verbündete Länder. Zum Auftakt seiner Staatsbesuche in Russland, der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), der Volksrepublik China, Vietnam und Laos steht am morgigen Freitag in Moskau ein Treffen mit Präsident Wladimir Putin auf dem Programm.
Wie die Präsidialverwaltung des Kreml mitteilte, geht es um eine »Vertiefung der strategischen Partnerschaft und eine gemeinsame Positionierung zu internationalen und regionalen Entwicklungen in Lateinamerika«. Russlands starke Präsenz auf der noch bis Freitag geöffneten Handelsmesse »Feria Internacional de La Habana« (FIHAV) zeigte bereits das große Interesse. Im Rahmen der Messe fand zu Beginn dieser Woche das 16. Treffen einer bilateralen Regierungskommission statt, bei dem der Stand der gemeinsamen Projekte in Wirtschaft und Wissenschaft ausgewertet wurde. Das zweitägige Treffen war von Kubas früherem Wirtschaftsminis...
Artikel-Länge: 3901 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.