Halbwelt
Gerrit HoekmanIvan Leko, Meistertrainer des belgischen Erstligisten Club Brügge, musste die Nacht zum Donnerstag im Gefängnis verbringen. Wie die flämische Tageszeitung De Morgen berichtete, soll der Kroate in einen Skandal um Korruption, Geldwäsche und gekaufte Spiele verstrickt sein. Club Brügge spielt in der Champions League unter anderem gegen Borussia Dortmund.
Die großangelegte Razzia richtete sich gegen Spielerberater, Schiedsrichter und ehemalige Vereinsmanager (jW vom 11.10.2018). Die Polizei durchsuchte die Büros von zehn der 16 Vereine der ersten Liga, darunter Standard Lüttich, RSC Anderlecht und AA Gent.
Zeitgleich drang die örtliche Polizei in Zypern, Serbien, Frankreich, Luxemburg, Montenegro und Mazedonien in 13 Gebäude ein, so die Staatsanwaltsc...
Artikel-Länge: 2364 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.