RWE kompromisslos
Widerstand im Hambacher Forst
Wolfgang PomrehnDie alte, längst überkommene Kohleindustrie hat zum letzten Gefecht geblasen. Eigentlich bedarf es nur eines Blicks auf die Schlagzeilen dieses Hitzesommers, um auch den letzten zu überzeugen. Der Klimawandel ist schon lange keine Hypothese und auch keine bloße Prognose mehr: Rekorddürre, großflächige Waldbrände, neue Zecken schleppen Krankheiten ein, katastrophale Taifune in Asien, schwindendes Eis und tickende Zeitbomben im bisher noch dauerhaft gefrorenen, aber j...
Artikel-Länge: 2804 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.