Cornflakes zählen
Marek LantzTradition in Not: Im freien Fall befinden sich derzeit die Zweitligaabsteiger Eintracht Braunschweig und 1. FC Kaiserslautern. Ganz düster sieht es in der fußballerischen Drittklassigkeit für die Niedersachsen aus. Nach einer neuerlichen 0:3-Pleite, diesmal bei Überraschungstabellenführer SpVgg Unterhaching, fiel die noch sieglose Eintracht auf den letzten Tabellenplatz zurück. Der im Sommer zum Klub gekommene Trainer Henrik Pedersen ist heilfroh über die bevorstehende 14tägige Länderspielpause: »In den nächsten zwei Wochen werden wir viel trainieren«, kündigte er nach dem blutleeren Auftritt bei den Münchner Vorstädtern an.
Im Verein ist man derweil noch immer damit beschäftigt, alte Zöpfe abzuschneiden. Beerbte Pedersen zunächst lediglich den fast ein Jahrzehnt lang in Braunschweig wirkenden Kulttrainer Torsten Lie...
Artikel-Länge: 2576 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.