Dein Onlineabo für Kuba & Sozialismus! Jetzt bestellen
Putin mildert Rentenreform
Russischer Präsident verteidigt längere Lebensarbeitszeit. Schutz für ältere Beschäftigte
Reinhard LauterbachRusslands Präsident Wladimir Putin hält an der von der Regierung beschlossenen Erhöhung des Renteneintrittsalters fest. In einer Fernsehansprache an die Bürger des Landes bat er am Mittwoch um Verständnis für diese Entscheidung. Sie sei durch die demographische Entwicklung erzwungen, das heißt, dass im Verhältnis weniger Menschen ins Arbeitsleben eintreten, als in den Ruhestand gehen. Alternativen, etwa die Zuschüsse aus dem Staatshaushalt an den Pensionsfonds zu erhöhen, Sondersteuern für Reiche oder auf die Energiewirtschaft zu erheben, seien durchgerechnet worden – sie reichten aber nicht aus.
Seine eigene ...
Artikel-Länge: 1943 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.