Ein Hoch auf den fehlbaren Schiri!
Gabriele DamtewÜber den aufkommenden Unmut ob des zu oft oder zuwenig bemühten Videobeweises in der gerade gestarteten Bundesliga kann man in der dritten Liga nur müde lächeln. Den VAR (Video Assistant Referee) gibt es nicht. Alleiniger Entscheidungsfinder auf dem Platz ist und bleibt der gute alte fehlbare Schiri. Auch die Torlinientechnik ist zu teuer für die Niederungen des Fußballs. Hier regiert kein objektives »Hawk Eye«, sondern die Tatsachenentscheidung, die, streng genomme...
Artikel-Länge: 3030 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.