Trump-Vertrauter gewinnt Wahl
Republikaner reklamiert für sich Sieg im US-Bundesstaat Ohio
Drei Monate vor den Zwischenwahlen in den USA hat sich ein von Präsident Donald Trump unterstützter Kandidat bei einer Abstimmung im Bundesstaat Ohio knapp durchsetzen können. Der Republikaner William Troy Balderson lag bei der Nachwahl zum US-Repräsentantenhaus am Dienstag mit einem hauchdünnen Vorsprung vor dem Kandidaten der Demokratischen Partei Daniel O’Connor. Nach dem inoffiziellen Ergebnis der Wahlbehörde liegt O’Connor weniger als 2.000 Stimmen hinter Balderson. Balderson erhielt demnach 50,2 Prozent der Stimmen, O’Connor etwa 49,3 Prozent. Ein offizielles Ergebnis gab es aber noch nicht. Balderson erklärte, er fühle sich geehrt, Ohios 12. Bezirk im Kongress zu repräsentieren. Auch Trump gratulierte ihm...
Artikel-Länge: 2255 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.