Stabiler »Linksextremismus«
Hessischer Verfassungsschutzbericht 2017 vorgestellt. Linkes Potential stabil
Marc BebenrothAm Donnerstag präsentierte Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) gemeinsam mit dem Präsidenten des hessischen Landesamts für Verfassungsschutz (LfV), Robert Schäfer, in Wiesbaden den Bericht der Behörde für das Jahr 2017. Darin wird aus Sicht von Hessens Inlandsgeheimdienst die aktuelle Bedrohungslage für »die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger« dargestellt, wie es in der begleitenden Pressemitteilung heißt. Demnach sei der islamistische Terrorismus nach wie vor die größte Gefahr.
Der diesjährige Verfassungsschutzbericht aus Hessen hat eine Neuerung zu bieten. Zum ersten Mal ist ein Kapitel enthalten, das sich den Ergebnissen wissenschaftlicher Studien widmet. Konkret werden die Erkenntnisse der 2016 gegr...
Artikel-Länge: 2249 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.