Zuwendung des Tages: AfD-Demogeld
Michael MerzEs gehört zu den Gründungsmythen von Pegida und AfD, dass der endgültige Durchmarsch derer, die sich »das Volk« nennen, bislang nur nicht passiert ist, weil »die Antifa« auf dicken Geldsäcken sitzt und ihren Demonstranten für jede Protestaktion ein hübsches Sümmchen in den Allerwertesten schiebt. Der hysterisch kolportierte Mumpitz ist sogar schon mit einer parlamentarischen Anfrage vom früheren Thüringer AfD-Abgeordneten und jetzigen Rechtsausschussvorsitzenden des Bundestags, Stephan Brandner, geadelt worden. Dieser nämlich soll laut FR einst bei einer AfD-Kundge...
Artikel-Länge: 1805 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.