Roma verhandelten mit Berlins Innensenator: Mehr als bloß das übliche Politikergelabere?
Dragan Marinkovic´ gehörte zu der Gruppe der 30 Roma, die die Berliner PDS-Parteizentrale aus Protest gegen ihre drohende Abschiebung bis Mittwoch besetzt hielten. jW sprach mit ihm
Jana FrielinghausF: Sie haben am Mittwoch an einem Gespräch mit Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) teilgenommen. Was ist dabei herausgekommen?
Ich bin ein wenig skeptisch, weil wir keine festen Zusagen erhalten haben. Immerhin hat Herr Körting zugesichert, sich bei der anstehenden Innenministerkonferenz dafür einzusetzen, daß Familien mit Kindern nicht abgeschoben werden. Außerdem wolle er sich für eine Altfallregelung stark machen, wobei über den von ihm vorgeschlagen St...
Artikel-Länge: 3252 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.