Sozialkahlschlag light
Wohlfahrtsverbände erreichten Teilerfolg bei Verhandlungen mit dem Berliner Senat
Rainer BalcerowiakMäßig erleichtert präsentierte sich am Donnerstag die Liga der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege in Berlin. Die vom Senat angedrohten Pauschalkürzungen von 123 Millionen Euro bis 2004 im Bereich der Behindertenhilfe und von 83 Millionen Euro bei der Erziehungshilfe sind erst einmal vom Tisch. Alle Leistungsverträge der Behinderten- und Wohnungslosenhilfe wurden zunächst bis zum 30. Juni 2003 fortgeschrieben. Die Träger dieser Bereiche verzichten im Gegenz...
Artikel-Länge: 2639 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.