Ständer an der Wand
Nach Norden (3)
Peter WawerzinekDer Schriftsteller Peter Wawerzinek reist diesen April zum ersten Mal durch Schweden, für die Kunst und den Untergrund. Findet er dort Freiheit, Glück und wilde Jagd? (jW)
Damit war nun wirklich nicht zu rechnen, dass wir noch in Stockholm landen. B. hat extra freigenommen, und so fahren wir mit ihrem kleinen roten Wagen zum großen Parkplatz, stellen das Auto ab, nehmen die Bahn in die Stadt hinein. Das Parken ist kostenlos, in der Stadt wäre es »so much more expensive«, würde Unsummen kosten. Unsere Reiseleiterin muss gucken, wo genau das Ding nun zu betrachten ist, welchen Umstieg wir dafür nehmen, um flink vor Ort zu sein.
Als wir aus der U-Bahn steigen, befindet das prächtige Stück sich wenige Meter um die Ecke entfernt an einer Hausfassade und füllt die Fläche proper aus. Vornehmlich Frauen bleiben stehen und bilden kichernde, jupps machende, lachende Trauben. Alle halten sie ihre Handys empor, um den ultimativen Fotobeweis darüber zu führen, da...
Artikel-Länge: 4543 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.