Für Frieden & Journalismus! Jetzt das Onlineabo bestellen
Hoppla, Amerika
Augenzwinkernde Erinnerungen an bessere Tage der Science Ficton
Gerd BedszentDas Schriftstellerpaar Angela und Karlheinz Steinmüller zählte zu den bedeutendsten und beliebtesten Science-Fiction-Autoren der DDR, ihr Kollege Erik Simon veröffentlichte satirische SF-Geschichten. Doch das Autorentrio schrieb auch gemeinsam zahlreiche Texte und veröffentlichte diese unter Pseudonym in diversen Magazinen. Eine Auswahl wurde unter dem Titel »Die Wurmloch-Odyssee« vom Golkonda-Verlag herausgebracht (siehe jW vom 22.1.), mit »Leichter als Vakuum« erscheint der zweite Band. Um klassische Sci en ce-Fiction handelt es sich bei keiner dieser Ges...
Artikel-Länge: 1779 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.