Personal für den Krieg
US-Präsident Donald Trump bringt seine Regierungsmannschaft auf Kurs. Scharfmacher John Bolton wird neuer Sicherheitsberater
Knut MellenthinDonald Trump vervollständigt sein Kriegskabinett. Nach der Ablösung von Außenmininister Rex Tillerson Anfang voriger Woche will der US-Präsident jetzt den berüchtigten Neocon-»Falken« John Bolton zu seinem Nationalen Sicherheitsberater machen. Ebenso wie Tillersons Nachfolger, CIA-Chef Michael Pompeo, darf auch Bolton sein neues Amt nur mit Zustimmung des Senats antreten.
Dafür müssen sich beide Kandidaten Befragungen im Außenpolitischen Ausschuss des Senats stel...
Artikel-Länge: 3238 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.