Sägen an der Treppe
Underground ist Realismus, nichts anderes: Eine Diskussion um »Lyrik und Punk« an der Berliner Akademie der Künste
Kristof SchreufDie stellvertretende Präsidentin der Berliner Akademie der Künste, Kathrin Röggla, wendet den Kopf schnell nach links, dann ebenso schnell nach rechts und wieder zurück, als würde ihr Blick dem Flug eines Balls bei einem Tennisspiel folgen. Tatsächlich spielen sich die mit der Moderatorin auf dem Podium sitzenden Diskussionsteilnehmer, der Autor und Radioredakteur Ronald Galenza, der Dichter Bert Papenfuß, der Musiker Ronald Lippok sowie der Künstler und Musiker Wol...
Artikel-Länge: 4862 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.