Zäune und Kirschblüten
Helmut HögeMir hat die Internationale Gartenausstellung (IGA) in Berlin gut gefallen, inmitten der üppigen Flora kam ich auf viele Ideen. Im Vorfeld hatte die Bürgerinitiative Kienberg-Wuhletal« (BI) kein gutes Haar an dem 100 Millionen Euro teuren Event gelassen: Die verantwortlichen GmbHs – IGA und Grün Berlin – entzögen dem Bezirk Grünflächen, trennten Wohngebiete, vergraulten seltene Tierarten. Zehn Hektar Wald würden gefällt, das Brutgebiet des Wachtelkönigs zerstört, der...
Artikel-Länge: 3370 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.