»Emanzipation ist möglich«
Weltpremieren im Teddy-Wettbewerb
F.-B.HabelDer österreichische Film und Teddy-Anwärter »L’ Animale« läuft sowohl in der Sektion Generation als auch im Panorama. Regisseurin Katharina Mueckstein erzählt in ihrem zweiten langen Spielfilm von Mati, einer Maturantin (so heißen Abiturientinnen in Österreich), die in ihrem Heimatdorf mit einer Jungsclique herumzieht, weil sie dort einen Freund hat. Ihr bisheriges Leben gerät ins Wanken, als sie sich in die junge, selbstbewusste Kassiererin eines Supermarkts verliebt. »Emanzipation ist möglich«, will die Regisseurin dem Zuschauer mit auf den Weg geben. A...
Artikel-Länge: 1775 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.