Bierbüchsenwerfer des Tages: Oliver D.
Kristian StemmlerDa sage noch einer, gegen die Polizisten, die sich beim G-20-Gipfel in Hamburg Anfang Juli strafbar gemacht haben, werde nicht entschieden durchgegriffen. Ganz im Gegenteil! Der Münchner Polizeibeamte Oliver D. wurde am Donnerstag nicht nur suspendiert und musste seine Dienstwaffe abgeben, weil er beim Gipfel auffällig geworden ist, wie die Welt am Freitag berichtete. Es wurde auch die Wohnung des Mannes durchsucht und gegen ihn ein Disziplinar- und ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Halt! Nicht zu früh freuen über die...
Artikel-Länge: 1821 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.