Ellenbogen raus
Trotz Erfolge: Für viele deutsche Langläuferinnen ist die Tour de Ski vorbei
Nicole Fessel überstrahlte sogar das triste Wetter an ihrer Heimstrecke in Oberstdorf. Gelöst herzte Deutschlands beste Langläuferin ihre Betreuer, die Tour de Ski ist für sie jetzt schon ein Erfolg. Rang sechs im Massenstart auf der vierten Touretappe, zuvor schon zwei Top-10-Platzierungen in Lenzerheide in der Schweiz: Fessel ist in starker Form und das schien am Donnerstag sogar auf die schwächelnden Männer abzufärben. »Es war schwierig heute, weil die Strecke nicht ganz so anspruchsvoll war. Mir haben etwas die Anstiege gefehlt. Aber ich bin froh, dass ich mich durchsetzen konnte. Es war ein bisschen ein Ellenbogenrennen«, sagte sie in der ARD. Hinter Fessel, die 5,5 Sekunden Rückstand auf die Tagessiegerin und Gesam...
Artikel-Länge: 2280 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.