Abzocker des Tages: Peter Thiel
Simon ZeiseMafiosi und Banker fühlen sich am wohlsten, wenn sie unter sich bleiben können. Sie meiden den Staat, wie der Teufel das Weihwasser. Und man kennt sich. Fernab von Kontrollinstanzen boomt der Handel mit Kryptowährungen. Am Mittwoch berichtete das Wall Street Journal, der deutsche Geschäftsmann Peter Thiel – Paypal-Gründer und Finanzier von US-Präsident Donald Trump – habe satten Reibach mit Bitcoins gemacht.
Früher, als er noch IT-Tüftler in ihren Garagen finanzierte, habe es Jahre gedauert, bis er die ersehnte Rendite einstrich. Bei den Bitcoins scheine dies hingegen deutlic...
Artikel-Länge: 1840 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.