Anzeigen gegen AfD-Politikerinnen
Verdacht auf Volksverhetzung nach Tweets gegen mehrsprachige Informationen der Polizei
Nach einer rassistischen Twitter-Botschaft verzeichnet die Kölner Polizei eine wachsende Zahl von Strafanzeigen gegen die AfD-Politikerin Beatrix von Storch. Der Kölner Oberstaatsanwalt Ulf Willuhn sagte der Nachrichtenagentur AFP, bis Dienstag vormittag seien 90 eingegangen, die Deutsche Presseagentur meldete mehrere hundert. Auch die Kölner Polizei hatte Anzeige gegen von Storch erstattet. Willuhn zufolge wird die Kölner Staatsanwaltschaft nun zunächst prüfen, ob sie für die Klärung der Vorwürfe gegen die AfD-Politikerin zuständig ist, da sich diese in Berlin aufgehalten habe. In einem zweiten Schritt wird demnach die letzt...
Artikel-Länge: 1990 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.