Rücktritt vom Rücktritt
Libanesischer Ministerpräsident Hariri zurück in Beirut
Der libanesische Ministerpräsident Saad Hariri hat nach seiner Rückkehr nach Beirut eine Kehrtwende vollzogen und seinen Anfang des Monats von Saudi-Arabien aus verkündeten Rücktritt zunächst aufgeschoben. Damit sei er einer Bitte des libanesischen Präsidenten Michel Aoun nachgekommen, erklärte Hariri am Mittwoch in einer kurzen Ansprache. Eine Verschiebung des Rücktritts werde einen ernsthaften Dialog innerhalb des Landes ermöglichen. Anschließend ließ er sich im Zentrum der Hauptstadt von Hunderten Anhängern feiern. »Ich werde bei euch bleiben, damit wir die Stabilität des Libanons verteidigen«, rief Hariri ihnen zu.
Nachdem der Regierungschef in Riad unter nach wie vor mysteriösen Umständen seine Demission erklärt hatte, waren Sorgen über einen weiter...
Artikel-Länge: 2383 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.