AfD-Pressesprecher tritt zurück
»Unvereinbare Strömungen« und »friedliche« Wahlbeobachter: Chaos bei Rechtspartei in Sachsen
Gerd Müller und Claudia WangerinIhre höchsten Ergebnisse bei der Bundestagswahl konnte die AfD in Sachsen erzielen. Doch obwohl sie dort am Sonntag mit 27 Prozent stärkste Kraft wurde, ist nun der stellvertretende Landesvorsitzende zurückgetreten. Auch sein Amt als Pressesprecher lege er mit sofortiger Wirkung nieder, teilte Thomas Hartung am Mittwoch in Dresden mit. »Die Begründung ist kurz: Ich sehe derzeit zwei für mich unvereinbare Strömungen in der AfD.« Nicht erkennen könne er dagegen, »wie ...
Artikel-Länge: 3324 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.