»Die Regierung duckt sich eher weg«
Vereinigung Cockpit will alle Arbeitsplätze bei Air Berlin retten. Gespräch mit Markus Wahl
Interview. Ralf WurzbacherIhr Verband hat das Ziel ausgegeben, alle Arbeitsplätze bei der insolventen Air Berlin zu retten. Die Forderung müssen Sie natürlich stellen, aber wie realistisch ist das angesichts des Verhandlungsstands?
Ich halte das für absolut realistisch. Mittelfristig haben sämtliche der als Käufer gehandelten Fluglinien durchaus Bedarf an gut ausgebildeten Piloten. So schnell und so einfach wie bei dieser Gelegenheit kommt man sonst nicht an derart hochqualifiziertes Persona...
Artikel-Länge: 4580 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.