Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Naziglockenjägerin des Tages: Landeskirche Hannover
Kristian StemmlerDas Bürgertum überfiel ja schon immer das Zittern, wenn die Ungeheuer, die es selbst heranzüchtet, an ihren Ketten zerren. Der bevorstehende Einzug der AfD in den Bundestag löst bei vielen offenbar einen Waschzwang aus. Jede Gelegenheit wird genutzt, um hinauszuposaunen: Mit diesen Leuten haben wir nichts zu tun! Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers nötigte jetzt gar Küster, Kantoren und Pastoren all ihrer 1.262 Gemeinden, in die Kirchtürme zu steigen, um nach Glocken mit Nazisymbolen zu fahnden. Der Anlass: Bundesweit war kürzlich eine Debatte über ei...
Artikel-Länge: 1808 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.