Blutgrätsche P Die Wahrheit über den vierten Spieltag
Die Wahrheit über den vierten Spieltag
Wiglaf DrosteWährend der etatmäßige Topblutgrätscher Klaus Bittermann sich in Westirland im Cottage von Ralf Sotscheck einen späten Lenz macht, beobachte ich an seiner Statt die erste Fußballbundesliga. Und da gibt es Erfreuliches zu berichten: Bochum und Gladbach spielen hinreißend schön und offensiv und stehen auf Platz eins und fünf, Kaiserslautern und Hertha BSE Berlin stümpkloppen elendiglich und werden dafür mit Platz 17 und 13 belohnt. Über Berlin, das am Saisonende hoffentlich drei Plätze nach unten gerutscht sein möge, mehr in der nächsten Urlaubsvertretungsfolge – heute Diverses über die Roten Teufel vom Betzenberg.
Kettenkarussel ist schön, Trainerkarussell gar nicht: ein Sportreporterwort, ähnlich abgenutzt wie Schleudersitz, Sündenbock oder heißer Stuhl. Jüngst erwischte es den ersten Trainer dieser Bundesligasaison: In Kaiserslautern entließ man Andreas Brehme, genannt Andi, was immer fies nach An die Arbeit! klingt – umso kafkaesker, daß er jetzt ers...
Artikel-Länge: 4405 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.