Abkehr von der Agenda
Paritätischer Gesamtverband fordert Ende der Hartz-IV-Sanktionen und Anhebung der Regelsätze wie auch des Mindestlohns
Markus BernhardtIm Vorfeld der Bundestagswahlen am 24. September mischt sich der Paritätische Gesamtverband offensiv in die Debatten um eine Reform der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik ein. Am Donnerstag stellte Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Verbandes, deshalb in Berlin einen 15-Punkte-Plan mit dem Titel »Mut zur Korrektur« vor. Darin spricht sich die Organisation für umfassende Veränderungen in der Arbeitsmarktpolitik aus. Trotz sinkender Zahlen bei den registrierten A...
Artikel-Länge: 3760 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.