Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Vorgezogene Landtagswahl in Niedersachsen
Streit um Termin nach Verlust der Mehrheit für »Rot-Grün«. Regierungschef wegen VW unter Druck
Niedersachsen steuert auf vorgezogene Landtagswahlen zeitgleich mit der Bundestagswahl zu. Nötig werden sie, weil am Freitag eine Grünen-Abgeordnete ihren Übertritt zur CDU bekanntgegeben hatte (siehe jW vom Wochenende). Die »rot-grüne« Koalition hatte im Landtag von Hannover eine knappe Mehrheit von nur einer Stimme. Ministerpräsident Stephan Weil sagte am Wochenende, es wäre ihm »sehr recht«, wenn beide Wahlen am 24. September stattfinden könnten. Zuvor hatten bereits CDU und FDP für das Datum plädiert. Landwirtschaftsminister Christian Meyer forderte dagegen im Namen der Grünen einen separat...
Artikel-Länge: 1895 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.