»Bad Art« für eine gute Sache
Alternative Künstler wollen an Opfer des Torpedoangriffs auf die »Ciudad de Barcelona« vor 80 Jahren erinnern
Peter RauEin Denkmal macht, obwohl gerade erst in der Planung, bereits länderübergreifend von sich reden. Es geht um ein Mahnmal zur Erinnerung an den Untergang des spanischen Motorschiffes »Ciudad de Barcelona« vor der Küste Kataloniens am 30. Mai 1937.
Die »Ciudad de Barcelona« wurde Opfer des heimtückischen Torpedoangriffs eines italienischen U-Bootes. Dieses gehörte zu dem gigantischen Arsenal, mit dem Italiens Faschistenführer Benito Mussolini, ebenso wie sein deutsc...
Artikel-Länge: 5489 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.