Tödliche Profitlogik
Brandkatastrophe in London: Minderwertige Baumaterialien trugen zur Ausbreitung des Feuers bei
Nach dem Hochhausbrand in London ist die Zahl der Toten auf mindestens 30 gestiegen. Das teilte Polizeisprecher Stuart Cundy am Freitag in der britischen Hauptstadt mit. »Leider wird die Zahl noch steigen«, fügte er hinzu. Bislang gebe es keine Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung. Im Grenfell Tower im Westen Londons war in der Nacht zu Mittwoch ein Feuer ausgebrochen.
Mehr als 70 Menschen werden vermisst, wie Medien am selben Tag berichteten. Ob einige zu den bereits geborgenen Toten gehören, war unklar. Die Polizei warnte, dass manche der Leichen möglicherweise nie identifiziert werden könnten. Laut Cundy wurden 24 Überlebende in Kranke...
Artikel-Länge: 2037 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.