Promotiontour gen Süden
Finanzminister will Unmut in Brasilien dämpfen und soll Argentinien vor dem Untergang retten
Marcos Salgado, Buenos AiresDie Finanzkrise einiger Länder Südamerikas bereitet den USA zunehmend Kopfzerbrechen. Erstmals gewährte die Bush-Administration, die sich stets gegen spontane Finanzspritzen an Länder in Geldnot aussprach, einen Sofortkredit, der den Bankensektor in Uruguay vor dem Kollaps retten soll. Zugleich begann der US-Finanzminister Paul O’Neill einen Arbeitsbesuch in den Ländern des Südkegels Lateinamerikas; noch am Dienstag wurde er in Argentinien erwartet.
Am Sonntag ab...
Artikel-Länge: 5009 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.