Erfolg für Dr. Harris
Kolumne von Mumia Abu-Jamal
Mumia Abu-JamalAls ein US-Bezirksgericht Anfang Januar entschied, die Gefängnisbehörde von Pennsylvania habe zweimal (!) die US-Verfassung gebrochen, und gleichzeitig anordnete, mich wegen meiner Hepatitis-C-Infektion zu behandeln, dachten viele Menschen, dass damit nun alles klar sei. Wie die medizinische Therapie denn verlaufe, wollten einige von mir wissen. Ich konnte dies jedoch nur mit der Gegenfrage beantworten: Welche Behandlung? Die meisten Leute waren entsetzt, hören zu müssen, dass mit der vom Gericht angeordneten Therapie auch Monate später immer noch nicht begonnen wurde.
Am 27. März 2017 erhielt ich eine Mitteilung von meinem Anwalt Bret Grote, mit der er mich davon in Kenntnis setzte, das US-Bundesberufungsgericht des dritten Bezirks habe den Einspruch der Gefängnisbehörde abgelehnt, die im Januar von mir per einstweiliger Anordnung erstrittene unverzügliche Behandlung weiterhin auszusetzen. Bret, sein New Yorker Kollege Robert Boyle und Dr. Joseph Harris, ...
Artikel-Länge: 3458 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.