Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Jungbrunnen des Tages: Altenheim mit DDR-Flair
Michael MerzDa kam der Bild-Reporter aus dem Staunen nicht mehr raus. Waren 27 Jahre der Umerziehung nicht genug? Es gibt dieses Seniorenheim mit vielen Demenzkranken in Dresden-Pieschen. Die Bewohner »verdämmerten bislang meist den Tag«, wie er feststellen musste. Daran änderten auch die vermeintlichen Segnungen des realkapitalistischen Pflegesystems nichts. Dann wurden sie vor anderthalb Jahren zum Filmabend geladen – alte DEFA-Streifen liefen, und zur Deko war ein DDR-Motorroller dazugestellt. Und plötzlich seien verblüffende Dinge passiert, heißt es in Bild. Alte Menschen, ...
Artikel-Länge: 1806 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.