Offensive auf Westteil Mossuls
Irakische Armee beginnt Angriff auf von Islamisten gehaltene Viertel. Massenflucht befürchtet
Die irakische Armee hat ihre Offensive zur Eroberung der westlichen Stadtteile Mossuls begonnen. Ministerpräsident Haider Al-Abadi verkündete am Sonntag in einer Fernsehansprache den offiziellen Start der Bodenoffensive auf die letzte irakische Hochburg des »Islamischen Staates« (IS). Erstes Ziel der von Süden vorrückenden Soldaten war der Flughafen der Stadt, wie das Militär mitteilte.
In den ersten Stunden der Offensive nahm die Armee nach eigenen Angaben bereits mehrere Dörfer ein. Die Luftwaffe hatte über Westmossul Flugblätter abgeworfen, um die Einwohner vor de...
Artikel-Länge: 1806 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.