Verarmung Ost gefördert
Linkspartei-Experte kritisiert Regierungspläne zur Zukunft der Rente
Jana FrielinghausWas Die Linke in Sachen Alterssicherung fordert, hat eigentlich wenig mit Sozialismus zu tun. Ein System, das dem österreichischen ähnelt, würde ihr genügen. Dennoch werden ihre Vorschläge in der deutschen Presse regelmäßig mit dem Stempel »utopisch« versehen.
Matthias W. Birkwald, Fachmann der Linksfraktion, nahm am Dienstag in Berlin zu den Rentenplänen der Regierungskoalition von CDU, CSU und SPD sowie zum Konzept von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) zu...
Artikel-Länge: 3159 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.