Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Die Ausgebufften
Gibt's doch gar nicht: Hannover besiegt Berlin – im Wasser
Klaus WeiseWaspo 98 Hannover war in den 90er Jahren einmal der härteste Kontrahent des deutschen Dauermeisters Spandau 04. 1993 schnappte man den Hauptstädtern sogar mal die Meisterschaft weg – das war einer von drei »Unfällen« in der seit 1979 anhaltenden Titelserie der Spandauer, die seitdem nur von Hannover, Cannstatt (2006) und Duisburg (2013) unterbrochen wurde. Auch in der Statistik der Einzelspiele sieht es ähnlich aus, Spandau siegt sich fast zu Tode, die Konkurrenz ist auf den Verliererpart abonniert. Und somit muss es nicht verwundern, dass das letzte Waspo-Siegerlebnis gegen die Berliner aus dem Jahre 2002 datiert, als man im Playoff-Finale gegen 04 immerhin zwei Erfolge schaffte, aber am Ende mit der 2:3-Bilanz den Titel doch verpasste.
Atempausen also hat’s genug gegeben für Hannover. Und so gewannen die Niedersachsen am Samstag nach 14,5 Jahren Siegesabstinanz mal wieder ein Spiel gege...
Artikel-Länge: 2791 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.