Dieser oder diese da
Einer der sportlichen Höhepunkte des Fernsehjahres: Das erste Duell zwischen Donald Trump und Hillary Clinton steht an
Stefan MaltaHeute abend kommt es zum ersten von drei Fernsehduellen zwischen Donald Trump und Hillary Clinton, den zwei Bewerbern um die US-Präsidentschaft. Es gibt zwar noch mehr, aber die kommen nicht ins Fernsehen und schon gar nicht ins Weiße Haus. Und weil Politik nirgends so konsequent als Showveranstaltung zelebriert wird, ist es für Trump und Clinton entscheidend, welche schauspielerischen Fähigkeiten sie zu entfalten in der Lage sind. Der halbfaschistische Milliardär Trump, der seine Sprunghaftigkeit und seine Aggression zum obszönen Markenzeichen gemacht hat, verspricht, besonders höflich auftreten zu wollen – auch das ist ein Promogag. Seine Popularität hat er in den Tiefen des Trashfernsehens ausgebildet, als er in den Nullerjahren Mittelpunkt der Castingshow »The Apprentice« war, in der sich Kandidaten um einen Job in einer seiner Firmen bewerben konnten.
Die ehemalige Außenministerin frühere First Lady, Hillary Clinton, kennt natürlich auch die Fernsehs...
Artikel-Länge: 3814 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.